Porträt

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mich kennen zu lernen. Mein Name ist Iris Krumm und ich bin VDH zertifizierte Tierheilpraktikerin. Geboren wurde ich 1967 in Wilnsdorf. Hunde gehörten bereits immer zu unserer Familie. Mit 9 Jahren entdeckte ich meine Liebe zu Pferden. Diesem Hobby ging ich mit Leidenschaft nach; zunächst mit Schulunterricht im Reitverein und den Kontakt zu Nachbars Pferden und bald darauf mit einem ersten eigenen Pferd. Mit meinen Pferden ging ich zusammen durch dick und dünn, wir fuhren zu Turnieren, zu Wanderritten und zu Fuchsjagden. Zwischendurch erwarb ich eine Trainer B Lizenz im Reiten und erteile seit nunmehr 30 Jahren Reitunterricht in Dressur und Springen bis zur Klasse L.


Tierheilpraktikerin wurde ich, weil ich festgestellt habe, dass die klassische Schulmedizin häufig nur die Symptome behandelt und selten der Ursache des Krankheitsbildes auf den Grund ging. Durch meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit den aufbauenden Fachqualifikationen in Akupunktur und Chirotherapie mit Schwerpunkt Pferd, Mykotherapie und Laser- und Elektrotherapie konnte ich mir ein umfassendes Fachwissen aneignen. Ich kann den Blick aus unterschiedlichen Fachrichtungen auf die Erkrankung des Tieres richten. Um die Diagnostik zu unterstützen ist es mitunter notwendig, Ihrem Tier Blut abzunehmen und eine umfassende Labordiagnostik durchzuführen. Das gibt mir eine gute Basis für erfolgreiche Behandlungen.


Durch den langjährigen Unterricht sehe ich Unregelmäßigkeiten im Gangbild des Pferdes sofort. Daher liegt mein Arbeitsschwerpunkt in der Behandlung von Pferden, aber auch Hunde und Katzen zählen immer häufiger zu meinen Patienten und sind herzlich willkommen. Ich liebe meinen Beruf als Tierheilpraktikerin und Reitlehrerin und würde jederzeit wieder diesen Weg einschlagen. Es gibt nichts Schöneres für mich, als Tieren zu helfen und hierbei begegne ich immer mehr Menschen, die ähnlich denken wie ich.


2021 wurde ein weiteres Mitglied in meine Familie aufgenommen. Jambo, ein Rhodesian Ridgeback begleitet mich seit Mai auf all meinen Wegen.


Fragen beantworte ich gerne telefonisch. Ich freue mich auf Sie und Ihr Tier.
 

Share by: